MSV übernimmt die Tabellenführung in der Verbandsliga

29. März 2024

Der Malchower SV hat nach seinem gestrigen Spiel gegen Oberliga-Absteiger FC Mecklenburg Schwerin vorübergehend die Tabellenführung in der Verbandsliga übernommen. Allerdings hat der jetzige Zweitplatzierte Ueckermünde zwei Spiele weniger auf dem Konto. Nichtsdestotrotz ein toller Erfolg für das Team von Trainer Sven Lange, das als klarer Favorit in das gestrige Spiel ging und dieser Rolle auch gerecht wurde.

Die Schweriner begannen sehr forsch, die Malchower waren zunächst darauf bedacht, das Spiel erst mal zu null zu halten. Nach guten zehn Minuten übernahmen die Inselstädter das Zepter und spielten Angriff auf Angriff auf das Schweriner Tor. In der 25. Minute war es dann Max Buchholz, der die 1:0-Führung für die Hausherren besorgte. Ein als Flanke gedachter Ball wurde immer länger und landete an Freund und Feind vorbei im langen Eck.

So ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag, denn nach einer Ecke handelte Fin Benduhn am schnellsten und schoss das 2:0 (47.Min.)Dieses Tor zerstörte schnell die Hoffnung der Schweriner, aus Malchow etwas Zählbares mitzunehmen.

Jetzt zeigten die Inselstädter, dass sie zu Recht dort oben in der Tabelle stehen. Das 3:0 erzielte Philipp Möller mit einem fulminanten Schuss aus gut 20 Metern ins untere Eck in der 60. Minute. Der selbe Spieler besorgte auch nach guter Vorarbeit von Kapitän Matthis Buchholz das 4:0 in der 87. Minute.

Fazit des Spiels: Sie Schweriner spielten stellenweise gut mit, waren aber nach vorne viel zu harmlos, während die Malchower viel mehr Power in ihrem Spiel hatten und so auch in dieser Höhe völlig verdient gewannen.


Kommentare sind geschlossen.