Müritzer Judoka freuen sich über Medaillenregen

9. November 2016

j4Ein überaus erfolgreiches Wochenende für die kleinen Judoka des SKV Müritz:

Der JC ´94 Altentreptow hatte zum APD-Pokal eingeladen. Der SKV Müritz war breit aufgestellt und schickte beispielsweise 13 Kämpfer in der u9 auf die Matte.

Und die Jüngsten machten ihre Sache richtig gut. Elf Medaillen gingen an die Judoka von der Müritz.

Stellvertretend seien die drei Goldmedaillengewinnerinnen Ella Klemm, Marlene Dittrich und Lilian Blank genannt, die alle ihre Gegner besiegen konnten. Doch auch alle anderen Podestplatzierungen trugen maßgeblich dazu bei, dass der SKV am Ende den zweiten Platz in der Altersklassenwertung der erreichen konnte.

j3Weiter ging es mit der Altersklasse u13. Mit deutlich weniger Sportlern am Start hatten die Müritzer mit dem Ausgang der Mannschaftswertung nichts zu tun. Medaillen gab es trotzdem. Lars Nicolovius kämpfte sich gegen internationale Konkurrenz bis ins Finale vor, konnte dieses aber  leider verletzungsbedingt nicht mehr antreten – ein starker 2. Platz stand also für ihn zu Buche. Manuel Bank erkämpfte eine Bronzemedaille.

Auch bei den Jugendlichen der u17 stellten die SKVler  nur zwei Starter. Cora Sturm und Udo Wolff. Beide sicherten sich eine Medaille. Cora die Goldene und Udo Bronze. Die Beiden stellten sich dann auch noch der Herausforderung, bei den Erwachsenen zu starten.
Mit exakt dem gleichen Ergebnis. Auch hier thronte Cora ganz oben auf dem Podest und Udo auf dem dritten Platz. Zahlreiche weitere Medaillen und Platzierungen der „Oldies“ sicherten den Müritzern den ersten Platz der Teamwertung bei den Erwachsenen. Ein krönender Abschluss für einen erfolgreichen ersten Wettkampftag.

Am Sonntag wurde es für die Altersklassen u11 und u15 ernst. Ella, tags zuvor von ihrer „Goldleistung“ angespornt, trat noch einmal an – eine Altersklasse höher in der u11. Auch mit den „großen“ konnte sie gut mithalten und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Tim Scheffler konnte sich in seiner Gewichtsklasse ebenfalls auf den dritten Rang vorkämpfen.

Am längsten mussten die u15-er auf ihren Einsatz warten. Bezeichnend für die bestens aufgelegten SKV Judoka dieses Wettkampf-Wochenendes: Drei Starter – drei Medaillen. Anton Bauer erkämpfte Gold, Tobias Frenzel und Daniel Lampe kamen in ihren Gewichtsklassen jeweils auf den zweiten Platz.

„Als wir gerade schon die Halle verlassen wollten, kündigte der Sprecher noch die Wochenend-Gesamtwertung um den großen Wanderpokal an. Der Jubel war riesig als als Gesamtsieger der SKV Müritz verkündet wurde“, so Trainer Maximilian Meyer

Herzlichen Glückwunsch allen kleinen und großen Kämpfern und viel Erfolg bei der spannenden Aufgabe beim Internationalen Syd-Cup in Schweden am 12. November!

 


Kommentare sind geschlossen.