Nach der Tour ist vor der Tour: Warener Radsportler haben schon den nächsten Wettkampf im Blick

6. Juni 2015

Team4Nach einer intensiven Vorbereitungsphase sind vor wenigen Tagen 15 Mitglieder vom „Team Müritz“ des Müritzsportclub Waren e.V. zur diesjährigen Mecklenburger-Seen-Runde gestartet. Die Strecke über 300 Kilometer führte die Teilnehmer in diesem Jahr unter anderem durch Feldberg, Neustrelitz, Röbel/Müritz, Vollrathsruhe, Alt Schönau und Penzlin wieder zurück nach Neubrandenburg.

Die Motivation aller Teammitglieder war trotz der widrigen Bedingungen zum Start extrem groß. Und so wurde der ständige Optimismus nach etwa zwei Stunden Fahrzeit auch belohnt, als zumindest der Dauerregen vorüber gezogen war.

Team5Dank des starken Windes (manchmal hat dieser beim Radfahren sogar eine positive Wirkung) trockneten alle Straßen zügig ab, so dass das Team anschließend optimal in der Gruppe fahren konnte. Dabei wurde ständig die Führungsposition gewechselt, so dass jeder Fahrer seine Kräfte möglichst gut einteilen konnte. Und so konnten auch alle gestarteten Teilnehmer des Hauptfeldes von 11 Fahrern nach einer Gesamtzeit von knapp 11 ½ Stunden geschlossen über die Ziellinie im Kulturpark von Neubrandenburg fahren.

Team1Separat von der Hauptgruppe sind für das „Team Müritz“ auch Familie Graf, sowie Karl und Jörn Mraz gefahren. Besonders erwähnenswert ist dabei die Leistung von Karl Mraz, der mit seinen 76 Jahren die gesamte Strecke alleine absolviert hat.

Sowohl bei der Organisation als auch bei den ausgewählten Strecken gab es in diesem Jahr nochmals eine deutliche qualitative Steigerung, welche den zahlreichen Organisatoren und Helfern zu verdanken ist.

Bereits in der kommenden Woche machen sich erneut drei Teammitglieder auf den Weg nach Motala in Schweden. Dort startet am 13. Juni 2015 die legendäre Vätternrundfahrt in ihrer 50. Auflage. Auch dort erwartet die drei Männer wieder eine Strecke von 300 Kilometer, die sie bei hoffentlich besserem Wetter als Botschafter der Mecklenburger-Seen-Runde absolvieren werden.

Und auch bei der heutigen DRK ZweiRadTour sind Mitglieder des Teams wieder mit von der Partie.

Team3


Kommentare sind geschlossen.