Nach Großbrand in Retzow: Kreisfeuerwehrverband bedankt sich bei den Einsatzkräften

11. April 2017

Knapp 24 Stunden nach Ausbruch eines Großbrandes bei Röbel, meldeten die Feuerwehren am frühen Nachmittag „Feuer aus“. Kreisbrandmeister Norbert Rieger und der stellvertretende Kreisbrandmeister Andreas Kocik bedanken sich an dieser Stelle bei allen eingesetzten Kameraden.

„Der starke Wind hat den Reifenstapelbrand in einem Großbrand enden lassen. Nur durch einen massiven Kräfteeinsatz konnten wir die weitere Brandausbreitung verhindern“, sagte uns Norbert Rieger.

„So ein Brandereignis kann uns jeden Tag treffen. Für solche Lagen sind wir im Kreis aber gut aufgestellt, dass wurde gestern in Retzow deutlich“, ergänzte Kocik.

Mehrere Feuerwehren aus unterschiedlichen Amtsbereichen wurden gestern Nachmittag nach Retzow alarmiert. „Ein großer Dank an alle eingesetzten Kräfte. Die Führung vor Ort hat funktioniert und die Kameraden haben, in Anbetracht der Lage, äußerst besonnen reagiert“, sagte Rieger.

Unterdessen hat die Polizei die Ermittlungen eingestellt: Dass die Reifen durch das Zündel der beiden 10 und 11 Jahre alten Kinder entstanden ist, steht fest.


Kommentare sind geschlossen.