Nationalparkamt saniert Aussichtspunkt am Federower Hofsee

22. März 2023

Im Müritz-Nationalpark laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. In der vergangenen Woche wurde dabei bei einem Ortstermin festgestellt, dass der Aussichtspunkt am Federower Hofsee in die Jahre gekommen ist. Insbesondere der Bohlenweg zum Aussichtsturm muss erneuert werden und wurde aufgrund akuter Einsturzgefahr sofort zurückgebaut.

„Wir gehen davon aus, dass wir den Weg bis Ostern, spätestens bis zum Saisonbeginn, in gleicher Art erneuert haben,“ sagt Distriktleiterin Helena Römer.

Außerdem dauern die Arbeiten am Radweg am Specker Horst witterungsbedingt weiter an. Darüber hinaus wird der Radweg „Blauer Radfahrer“ zwischen Rehhof und Haltestelle Priesterbäk temporär an zwei Stellen wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung wird örtlich ausgeschildert. Zum Saisonbeginn im Mai sollen auch die Arbeiten an allen Radwegen abgeschlossen sein.

Bild: Der Bohlenweg des Beobachtungspunktes am Federower Hofsee wird derzeit erneuert.
Foto: R. Gipp


Kommentare sind geschlossen.