Anzeige
Anzeige

Neue Attraktion auf dem Spielplatz in Warenshof

16. April 2021

In wenigen Tagen haben die Kinder in Warenshof eine Möglichkeit mehr, sich richtig auszutoben. Die Stadt Waren hat den Spielplatz im Fasanenweg um einen Kletterturm und eine Wippe erweitert. In der kommenden Woche ist die Freigabe des neuen Spielplatzes geplant.

Die bereits auf dem Spielplatz vorhandenen Geräte, wie der Sandkasten, die Tischtennisplatte und eine Nestschaukel deckten den Bedarf für den gesamten Ortsteil in Warenshof nicht ab, beziehungsweise ließen Wünsche nach Klettermöglichkeiten und attraktiven Spielangeboten offen.

Nun wurde der Spielplatz mit zwei weiteren Geräten ergänzt. Dabei handelt es sich um einen überdachten, sechseckigen Turm mit verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine Hängebrücke und eine Rutsche. Außerdem gibt’s jetzt auch eine Wippe.

Aktuell stehen noch geringfügige Restleistungen wie die Rasenansaat aus. Diese sollen in der kommenden Woche abgeschlossen und der Spielplatz freigegeben werden. “Wir wünschen viel Spaß beim Erobern der neuen Spielgeräte”, heißt es aus der Stadtverwaltung.


Kommentare sind geschlossen.