Neue Gästepässe: Kleiner, aber proppevoll mit vielen Infos

25. Dezember 2018

Die Vorbereitungen für die Saison 2019 laufen in der Waren(Müritz)-Information bereits. In der Woche vor Weihnachten sind die neuen Gästepässe der Müritz Plus Region eingetroffen. In Waren verteilten am Donnerstag und Freitag Cornelia Runge, Leiterin des Haus des Gastes Waren (Müritz) und Florian Tornow, zuständig für den Bereich Wirtschaftsförderung/ Tourismus bei der Stadt, die ersten 150 Kartons an die großen Hotelbetriebe im Stadtgebiet Warens.

„Wir konnten die Gästepässe in der Größe um fast die Hälfte reduzieren. Dennoch haben die Kartons ein nicht unerhebliches Gewicht, so dass es immer etwas Aufwand war, die Gästepässe abzuholen. Diesen Aufwand wollten wir den Hoteliers in diesem Jahr etwas abnehmen. Außerdem wollten wir die Chance nutzen, um mit den Betrieben ganz ungezwungen und unabhängig von offiziellen Veranstaltungen ins Gespräch zu kommen“, so Info-Chefin Cornelia Runge, die auf ein sehr gutes touristisches Jahr für Waren und Umgebung zurückblickt.

„Das letzte Tourismusjahr verlief ja schon etwas anders mit den Temperaturen und der Einführung von Müritz rundum, daher gab es hier und da etwas Gesprächsbedarf“, berichtet Florian Tornow.

Trotz der kleineren Abmessungen des Heftes finden die Gäste der Orte Waren (Müritz), Plau am See, Röbel/Müritz und Rechlin wieder alle wichtigen Infos und attraktive Vergünstigungen für Ihren Aufenthalt in der Müritz Region.


Kommentare sind geschlossen.