Sanierungspreis für ein auffälliges „Kreuzungs-Haus“

25. Dezember 2018

Der Malchower Sanierungspreis für das Jahr 2018 geht an die Eigentümer des Hauses Kirchenstraße 7. Das denkmalgeschützte Fachwerkgebäude, das nach 1815 errichtet wurde ist umfassenden und mit Liebe zum Detail saniert worden. Viel umfassender, als zunächst geplant.

Viele Jahre galt das Haus, das jedem Malchower Besucher wegen der Lage im Kreuzungsbereich sofort ins Auge fiel, als Schandfleck. Trotz vieler Bemühungen der Stadt hat es aber längere Zeit gedauert, bis dieses neue Schmuckstückchen in Malchow entstanden ist.

Die Eigentümer haben in den vergangenen Wochen schon viel Lob für die gelungene Sanierung erhalten – von Einheimischen genauso wie von Besuchern der Inselstadt.

Der Sanierungspreis wird während des traditionellen Neujahrsgesprächs in der Malchower „Werleburg“ übergeben.


Kommentare sind geschlossen.