Online-Vortrag: Sind wir noch ganz sauber?

2. Oktober 2022

Warum putzen wir viel mehr als gesund ist? Wieso kämpfen wir gegen Bakterien im Klo und löffeln sie im Joghurt? Warum sind aggressive Chemikalien in Reinigungsmitteln nicht verboten? Es gibt keine absolute Sauberkeit – auch wenn uns Unternehmen die ultimative Reinheit als oberstes Ziel einreden wollen. „100 % sauber“ ist ein Werbemärchen. Ein Online-Vortrag der Verbraucherzentrale will Licht ins Dunkel bringen.

Mit dem Coronavirus kamen sogar noch Desinfektionsmittel in großen Mengen in unser Leben. Doch im Haushalt sind Desinfektionsprodukte meistens überflüssig und im schlimmsten Fall sogar schädlich. Zuhause reicht normales Putzen. Nur manchmal können die Mittel sinnvoll sein. In diesem kostenlosen Online-Vortrag erfahren Interessierte, wie sie Schmutz klüger – und vor allem umweltschonender – beseitigen und dabei auch gesünder leben.

Termin: Dienstag, 4. Oktober 2022, 16.00 bis 17.30 Uhr
Referent: Tristan Jorde, Ingenieur und Umweltberater
Kosten: unentgeltlich
Anmeldung: erforderlich unter www.vzhh.de/veranstaltungen


Kommentare sind geschlossen.