Anzeige

pitstop schließt seinen Standort in Waren nach fast 20 Jahren

26. Juli 2022

Enttäuschung für viele Kunden der Warener pitstop-Werkstatt in der Strelitzer Straße: Das Unternehmen schließt seinen Standort nach fast 20 Jahren zum Ende dieses Monats. Das bestätigte Heike Kluh als Leiterin des Marketings auf Nachfrage von “Wir sind Müritzer”. Die Kunden sind bereits per Post von der Schließung informiert worden und werden gebeten, künftig die Standorte in Neustrelitz und Neubrandenburg zu nutzen. Wer Reifen bei pitstop in Waren eingelagert hat, findet diese künftig in Neustrelitz und lagert sie als Dankeschön eine Saison kostenlos ein.
Auch zu den Gründen der plötzlichen Schließung hat die Unternehmenssprecherin Angaben gemacht.

“Die Schließung ist eine Konsequenz daraus, dass es uns in den letzten 20 Jahren nicht gelungen ist, die Filiale Waren profitabel zu führen. Mit Auslaufen des Mietvertrages wurden mit dem Vermieter Gespräche über eine Mietreduzierung geführt, die aber gescheitert sind – deshalb gibt pitstop den Standort auf”, so Heike Kluh.

Was mit der Immobilie in der Strelitzer Straße passiert, ist noch unklar. Der Mietvertrag von pitstop läuft am 1. September aus, die Räumlichkeiten gehen an den Vermieter zurück.

Foto: pitstop


3 Antworten zu “pitstop schließt seinen Standort in Waren nach fast 20 Jahren”

  1. Thorsten sagt:

    Dann hoffe ich mal dass es lange leer steht, wer den Hals nicht voll kriegen kann soll sich schön verschlucken.

  2. Mike Schneider sagt:

    Ja das ist aber echt Mist. Ich war immer zufrieden in Waren/Müritz.Es wurde einen immer schnell geholfen auch außer der Reihe. Warum soll ich denn jetzt nach Neustreliz oder Nb fahren. Wer macht denn das bei diesen Spritz Preisen!!!Wünsche denn Mitarbeitern aus Waren Müritz viel Glück das sie Ihre Arbeit behalten können. Und vielen Dank für die gute Arbeit die ihr an meinem Auto gemacht habt Über die Jahre. Mfg Mike Schneider

  3. M.Gericke sagt:

    Wirklich schade dass die Filiale geschlossen werden muss. Bin dort immer freundlich und kompetent bedient worden. Vielen Dank für den Service und alles Gute für die Mitarbeiter.