Polizei als schneller Retter: Damhirsch aus Netz befreit

18. September 2018

Was machen Polizisten auf einem Fußballplatz? Diesmal war es ein ungewöhnlicher „tierischer“ Rettungseinsatz. Ein junger Damhirsch hatte sich heute in Hoppenwalde bei Eggesin, etwa 100 Kilometer östlich der Müritz, in einem Tornetz verfangen. Das Tier hatte wohl versucht, etwas vom wenigen saftigen Grün auf dem Bolzplatz zu äsen. Dabei muss es sich mit dem kleinen Gehörn in den Maschen verfangen haben, erläuterte ein Polizeisprecher WsM.
Nach etlichen vergeblichen Fluchtversuchen hatte sich der Hirsch so verausgabt und verheddert, dass eine Strangulierung drohte. Anwohner riefen die Beamten.
Die Polizisten rückten zu zweit an und trennten das Tornetz kurzerhand auf. Nun müssen die Hoppenwalder das Kunststoffnetz zwar flicken, um wieder den Ball versenken zu können, aber das Wildtier wurde befreit und entkam mit großen Sprüngen Richtung Wald und Truppenübungsplatz zwischen Torgelow und Eggesin.


Kommentare sind geschlossen.