Polizei findet verirrtes Kind

26. Januar 2023

Eine Streifenwagenbesatzung hat heute Nachmittag auf der B197, Autobahnanschlussstelle Neubrandenburg Ost, einen Jungen festgestellt, der zu Fuß an der Straße lief. Es konnte unter anderem unter Zuhilfenahme einer Übersetzer-App herausgefunden werden, dass es sich um einen 9-jährigen ukrainischen Jungen handelt, der einen Freund besuchen wollte und sich dabei verirrt hatte. Der Junge konnte weder seinen Nachnamen sagen, noch wo er wohnt. Die Beamten begaben sich daraufhin mit ihm zur Gemeinschaftsunterkunft nach Neubrandenburg.

Mit Hilfe einer russischen Dolmetscherin im Asylbewerberheim gelang es, erste Anhaltspunkte zum Wohnort zu erlangen. Der entscheidende Hinweis kam dann von der Neubrandenburger Ausländerbehörde.

Letztendlich konnten die Beamten den etwas frierenden, aber unversehrten Jungen nach einer Stunde an seine Eltern in der Neubrandenburger Oststadt übergeben.


Kommentare sind geschlossen.