Plastik und Verpackungen – der ganz normale Wahnsinn

27. Januar 2023

Plastik ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Bisweilen nimmt der alltägliche Verpackungswahnsinn absurde Züge an und der daraus resultierende Müll wird zu einem immer größeren Problem. In einem kostenlosen Online-Vortrag erhalten Interessierte einen umfassenden Einblick in die vielfältige, aber nicht ganz so erfreuliche Welt der Kunststoffnutzung im Alltag. Sie erfahren beispielsweise, warum Plastik problematisch ist, welche Bodenbeläge empfehlenswert sind und ob PET-Flaschen wiederverwertet werden. Was soll, darf oder soll nicht in die Wertstofftonne und den Gelben Sack? Was sagen die Gesetze und letztlich die Umwelt?

In der Corona-Krise erfuhren Wegwerfartikel aus Plastik noch einmal einen zusätzlichen Schub. Doch in vielen Lebensbereichen gibt es Alternativen. Der Plastikverbrauch im Alltag lässt sich minimieren, wenn man seine Gewohnheiten ändert. Die Verbraucherzentrale Hamburg zeigt Wege auf, wie sich ein Leben mit weniger Plastik bewerkstelligen lässt.

Termin: Donnerstag, 2. Februar 2023, 16.00 bis 17.30 Uhr
Referent: Tristan Jorde, Ingenieur und Umweltberater
Kosten: unentgeltlich
Anmeldung: erforderlich unter www.vzhh.de/veranstaltungen


Kommentare sind geschlossen.