Polizei stoppt betrunkenen Fahrer nach Verfolgung

11. August 2022

Nach einer Verfolgungsfahrt hat die Polizei gestern am späten Abend einen betrunkenen Fahrer gestellt. Gegen ca. 22.20 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Einsatzleitstelle Neubrandenburg einen vor ihm fahrenden Mercedes Vito, der auffällig und verkehrsgefährdend unterwegs war. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug auf Höhe des Ortsausganges Neubrandenburg in Richtung Woggersin feststellen. Der Fahrzeugführer missachtete die Anhaltezeichen der Funkwagenbesatzung und versuchte, sich der Verkehrskontrolle durch starkes Beschleunigen zu entziehen. Die anschließende Verfolgung des Fahrzeuges zog sich über ca. 25 Kilometer hin, wobei die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit teils massiv (weit über 170 km/h) überschritten wurde. Letztlich konnte der Wagen in der Ortslage Wolde gestoppt und der 55- jährige Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen werden. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,7 Promille festgestellt. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Beim Beschuldigten wurde eine Blutprobenentnahme vorgenommen und gegen ihn eine Strafanzeige gefertigt.


Kommentare sind geschlossen.