Polizei sucht dreiste Schmuckdiebe

31. Mai 2018

Die Polizei bittet um Mithilfe: Am 24. Mai wurde gegen 17:15 Uhr aus der Vitrine eines Schmuckgeschäftes im Neubrandenburger Markplatz-Center Schmuck im Wert von ca. 15.000 Euro entwendet.
Nach Auswertung der Videoaufnahmen konnten bereits die zwei Tatverdächtigen wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1: ca. 1,85m groß, korpulent mit untersetztem Bauch, sehr kurze braune Haare. Er trug ein helles T-Shirt, eine blaue knielange Hose, schwarze Turnschuhe mit auffällig weißen Schnürsenkeln und eine schwarze Armbanduhr. Der Tatverdächtige trug den Stoffbeutel in der linken Hand und entwendete den Schmuck.

Tatverdächtiger 2: ca. 1,85m groß, korpulent mit untersetztem Bauch, kurze braune Haare (an den Seiten sehr kurz geschnitten). Er trug ein dunkelblaues T-Shirt mit Aufdruck, eine knielange Jeanshose, schwarze Turnschuhe und eine schwarze Armbanduhr. Der Tatverdächtige bewegte sich so im Geschäft, das den Angestellten die Sicht auf den handelnden ersten Tatverdächtigen verdeckt war.

Die Polizei hofft durch die Veröffentlichung der Bilder auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kann Angaben zu der Identität der Tatverdächtigen machen?

Wer hat die Tatverdächtigen in anderen Geschäften gesehen, kann Angaben zu auffälligen Verhaltensweisen oder auch benutzten Fahrzeugen machen? Die Beteiligung eines weiteren Tatverdächtigen kann derzeit auch nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224 entgegen.


Eine Antwort zu “Polizei sucht dreiste Schmuckdiebe”

  1. WRN sagt:

    Zeitnah ist das ja nicht gerade, wenn man eine Woche später mit den Bildern an die Öffentlichkeit geht????. Viel Erfolg.