Polizei sucht weiter nach Hunde-Besitzer

2. Dezember 2015

Noch keine heiße Spur: Die Kriminalpolizei Waren sucht weiterhin nach dem Besitzer des Mops-Mischling, der in der Feisneck ertränkt worden ist. Zwar gibt es nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ erste Hinweise, eine konkrete Spur ist allerdings noch nicht dabei. Deshalb bitten die Ermittler auch weiterhin um Hinweise.

CIn der vergangenen Woche ist in der Feisneck eine schwarze Mops-Mischlingshündin gefunden worden – mit zwei Steinen um den Hals.

Das Tier, etwas zehn Jahre alt, wurde ertränkt (wir berichteten). Selbst der so erfahrene Tierarzt Dr. Holger Nietz musste schlucken und meinte: „Das ist sehr grausam. So etwas habe ich in mehr als 20 Jahren nicht erlebt.“

Die Mischlingshündin war etwa zehn Jahre alt, hatte einen sehr auffälligen Vorbiss und trug blaues „Geschirr“. Darauf sind weiße Knochen abgebildet.

Ein Hinweis, der einging, bezieht sich auf das Internet. Demnach soll genau so eine Hündin mit auffälligem Vorbiss vor wenigen Wochen auf einer Facebook-Seite angeboten worden sein.

Wer irgendwelche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt.

Und: Es muss nicht sein, dass der Hund zuvor in Waren gelebt hat, er kann auch aus der Umgebung stammen.


Kommentare sind geschlossen.