Anzeige
Anzeige

Polizei warnt vor möglichen Autoknackern

18. Februar 2016
man in suit opening his car with the control remote keyAchtung, liebe Müritzer, Sie sollten derzeit noch besser auf Ihr Autos aufpassen. Bei der Warener Polizei gingen heute Nachmittag unabhängig voneinander mehrere Anrufe von Bürgern ein, die berichteten, dass ihre zuvor einwandfrei funktionierenden Funkfernbedienungen fürs Auto plötzlich versagt haben.
Das Ganze ist vor allem aus den Bereichen Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Schleswiger Straße gemeldet worden.
Die Polizei schließt nicht aus, dass dort Unbekannte mit so genannten GPS-Jammern zugange waren, um die Funksignale der Fernbedienungen zu stören und dann später die Autos auszuräumen oder sie gleich komplett zu stehlen.
Die Polizei rät zu erhöhter Aufmerksamkeit und bittet die Müritzer, sich sofort zu melden, wenn etwas ähnliches passiert oder sie auffällige Personen und Fahrzeuge bemerken.

Kommentare sind geschlossen.