Polizei zieht wieder angetrunkene Fahrer aus dem Verkehr

13. Juni 2016

Es war in Waren wohl für viele ein feucht-fröhliches Wochenende, leider auch für Autofahrer, die sich trotz der Promille im Blut ans Steuer setzen. Heute früh zogen Warens Polizisten gegen 7 Uhr einen 50-Jährigen in Warenshof aus der Verkehr, der 0,85 Promille pustete.

concept for drink drivingAuf deutlich mehr brachte es ein 28-Jähriger, der in der Nacht in der Strandstraße unterwegs war. Ein hatte einem ersten Test zufolge um 2.30 Uhr 1,75 Promille intus. Außerdem besteht bei ihm der Verdacht, dass er auch unter Drogeneinfluss stand.
Weitere Alkohlsünder erwischte die Polizei am Wochenende in der Thomas Mann-Straße und im Bereich des Altstadtcenters.
Auch um zwei hilflose Personen mussten sich die Beamten kümmern. Ein 66 Jahre alter Mann lag verletzt vor seinem Haus, und zwar mit fast drei Promille im Blut. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ein anderer schlief mit 2,13 Promille in einer Bushaltestelle am Nesselberg.
„Es fällt gegenwärtig auf, dass im Bereich Müritz viele Fahrer unter Alkoholeinfluss fahren. Jeder sollte sich klar machen, dass er damit nicht nur selbst gefährdet, sondern auch andere“, so Polizeisprecherin Diana Mehlberg.
Sie kündigte auch gerade während der Fußball-EM verstärkte Kontrollen an.


Kommentare sind geschlossen.