Polizeieinsätze wegen einsamer Hunde im Auto

10. Juni 2015

Warens Polizisten sind heute Nachmittag gleich zweimal los geeilt, weil besorgte Bürger allein gelassene Hunde in Autos gemeldet haben.

Dog in the carSo informierte eine Mitarbeiterin der Kreisverwaltung über einen Vierbeiner, der schon längere Zeit im Auto auf dem Parkplatz vor der Behörde saß. Glücklicherweise, so die Beamten, waren mehrere Fenster leicht geöffnet, so dass keine Gefahr für das Tier bestand. Der Halter meldete sich später bei der Polizei und wurde belehrt.

Ebenfalls heute Nachmittag gab’s besorgte Anrufe, weil an der Badestelle Feisneck ein Hund alleine im Auto saß. Auch in diesem Fall ging alles glimpflich ab.
Aber: „Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Tierhalter ihre Hunde bei diesen Temperaturen nie im Auto zurücklassen sollen. In den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden, da heizt sich der Innenraum der Pkw innerhalb kürzester Zeit extrem auf und das ist lebensgefährlich für die Tiere. Da helfen auch keine leicht geöffneten Fenster mehr“, so Polizeihauptkommissar Mario Noack gegenüber „Wir sind Müritzer“.
Sollten die Polizisten in solchen Fällen befürchten, dass die Tiere Schaden nehmen, gehen auch schon mal Scheiben zu Bruch.

@komar.maria-Fotolia.com

Kommentare sind geschlossen.