Polizisten entdecken Indoor-Plantage in Mirow

15. April 2021

In dieser Woche sind Polizisten bei einer Streifenfahrt auf eine Wohnung in der Clara-Zetkin-Straße in Mirow aufmerksam geworden, weil die Fenster mit Silberfolie beklebt waren. Da den Beamten bekannt war, dass das Abkleben von Fenstern mit Folie typisch für das Betreiben einer Indoorplantagen ist, wollten sie dies überprüfen. Bereits im Hausflur des betroffenen Hausaufgangs haben die Polizisten Cannabisgeruch wahrgenommen,der aber durch einen automatischen Raumlufterfrischer überdeckt wurde.
Am Klingelschild der betroffenen Wohnung befand sich kein Namensschild. Aus diesem Grund klingelten die Beamten zunächst bei den Nachbarn, um diese zu befragen.

Als ein 38-jähriger Nachbar seine Wohnungstür öffnete, kam den Beamten sofort ein starker Cannabisgeruch entgegen. Nach der Belehrung gab der 38-Jährige an, dass er lediglich etwas Marihuana geraucht hat. Bei der anschließenden Überprüfung der Wohnung stellten die Beamten allerdings fest, dass sich in einem Zimmer eine intakte Indoorplantage mit vier großen Cannabispflanzen befand. Zudem haben die Beamten diverse Utensilien zum Konsum und Anbau von Betäubungsmitteln aufgefunden. Alle Gegenstände, die im Zusammenhang mit dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz stehen, wurden durch die Beamten sichergestellt. Die Kripo ermittelt.

Bei der anschließenden Überprüfung der betroffenen Wohnung mit den mit Silberfolie beklebten Fenstern stellten die Beamten fest, dass diese augenscheinlich ungenutzt ist. In dieser Wohnung wurden keine Betäubungsmittel oder verdächtige Gegenstände festgestellt.


Kommentare sind geschlossen.