Anzeige
Anzeige

Prehn weiter Fraktionschef

18. Juni 2014

Nach der CDU und der SPD hat sich jetzt auch die dritte Fraktion der Warener Stadtvertretung konstituiert: Und auch bei den LINKEN gab es keine Überraschung. Sie wählten auf ihrer Sitzung am Montagabend einstimmig ihren bisherigen und langjährigen Fraktionschef Rüdiger Prehn zu ihrem neuen Vorsitzenden. Stellvertreterin ist Heidemarie Engelking.
Was eine mögliche Kandidatur von Engelking für das Amt des Stadtpräsidenten angeht, wollte sich Rüdiger Prehn auf Nachfrage von WsM noch nicht festlegen. „Es gibt dazu in den nächsten Tagen noch einige Gespräche“, so Prehn. Wie es aussieht, will man zunächst die Chancen der LINKEN-Kandidatin abklopfen, ehe man sie ins Rennen schickt. Denn ein Kandidat steht bereits fest: Die CDU nominiert René Drühl für das höchste Amt der Stadt Waren.


Kommentare sind geschlossen.