Anzeige
Anzeige

Infoveranstaltung zur Hafenbebauung

18. Juni 2014

IHafenTitelm Warener Rathaus gibt es heute Abend eine interessante Informationsveranstaltung. Ab 18 Uhr geht es um die Bebauung des südlichen Hafenteils. Neben dem Gebäude des Hafenmeisters soll auf der noch freien Fläche ein Apartmenthaus mit Wohnungen, Ferienquartieren, Gastronomie und Wellness entstehen. Ein privater Investor möchte möglichst schnell loslegen, um gleichzeitig mit den Arbeiten zur Erweiterung des Hafens bauen zu können.


Eine Antwort zu “Infoveranstaltung zur Hafenbebauung”

  1. Heinz-Peter Schifflers sagt:

    Der erste Entwurf (den ich hier gesehen habe) war wirklich nicht prickelnd. Deshalb war mein Kommentar auch negativ. Der nun hier zuletzt vorgestellte Bebauungsentwurf würde eine krasse Ablehnung allerdings nicht rechtfertigen. Insofern revidiere ich mich. So ließe sich die formale Planung akzeptieren, auch wenn m. E. ein wenig mehr Rücksicht auf das „historische“ Stadtbild besser wäre. Aber das ist dann wohl Geschmacksache.
    Ihr Heinz-Peter Schifflers