Radlader dreht auf „Seepark-Areal“ seine Runden

16. September 2015

Nach den Querelen der vergangenen Wochen und Monate hat wohl niemand so recht daran geglaubt, dass sich in dieser Woche etwas auf dem Grundstück des seit Jahren geplanten „Seeparks“ tut. Doch seit gestern dreht dort tatsächlich ein Radlader seinen Runden. Und der war auf einem Teil der Fläche erst einmal damit beschäftigt, den „Unkraut-Urwald“ zu bändigen.
Einen Grund zur Euphorie sehen Politiker aber dennoch nicht.

„Warten wir es ab. Der Investor Herr Böhm musste heute los legen, weil es im Vertrag mit der Stadt so festgelegt worden ist oder noch werden soll. Ob jetzt tatsächlich gebaut wird, bezweifeln sicherlich sehr viele“, so ein Stadtvertreter gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Er erinnert an den letzten Beschluss der Stadtvertreter, die es ablehnten, dem Wunsch von Böhm zu entsprechen und das Projekt von unterschiedlichen Investoren realisieren zu lassen. „Damals gab Herr Böhm als Begründung an, dass er das Vorhaben aus gesundheitlichen Gründen nicht alleine stemmen kann. Jetzt soll das aber gehen“, fragt sich der Volksvertreter und weiß, dass viele Politiker der verschiedensten Parteien so denken.

Geplant ist, im ersten Bauabschnitt, der am „FloMaLa“ beginnt, zunächst eine Tiefgarage und dann die erste Apartmentanlage mit rund 50 Wohnungen zu bauen. Alles in allem sind knapp 200 Wohnungen, ein Hafen sowie eine großzügige Wellnessanlage geplant. Die Wohnungen, so die Idee der Investoren, sollen verkauft werden.

Seepark0915


2 Antworten zu “Radlader dreht auf „Seepark-Areal“ seine Runden”

  1. sabine sagt:

    Ach ihr immer klugen Stadtvertreter. Nun malt doch nicht immer gleich Schwarz,einfach mal abwarten wie es weiter geht. Auch heute war viel Betrieb an diesem Ort . Es liefen viele Leute heute mit großen Plänen umher und Messungen wurden auch durchgeführt. Also wenn,dann solltet ihr schon richtig beobachten bevor ihr hier wieder nur schlechte Laune verbreitet,denn da seit ihr ja Spitze in Waren besonders ihr Stadtvertreter.Aber STOLZ läßt grüßen ,denn der hat gezeigt wie es geht.

  2. Mario sagt:

    @Sabine: wer will es den Stadtvertretern verübeln – schließlich sind sie nun lang genug „veräppelt“ worden… Da ist etwas Skepsis wohl ganz natürlich und auch angebracht.