Raub an zwei Seniorinnen in Röbel und Rechlin

4. Juni 2015

Gestern und heute sind in Röbel und Rechlin zwei ältere Damen jeweils nach einem Bankbesuch von einem jungen Mann beraubt worden. Eine Seniorin erlitt dabei sogar Verletzungen. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe.

Bereits gestern hob eine ältere Dame gegen 9.15 Uhr bei der Röbeler Müritz-Sparkasse einen größeren Geldbetrag ab, steckte ihn in die Handtasche und verließ die Bank. Nach einem Bäckerbesuch begab sie sich nach Hause. Noch vor der Haustür zum Mehrfamilienhaus in der Straße Mühlentor sah sie sich plötzlich mit einem jungen Mann konfrontiert.
Der ergriff die Handtasche aus ihrem Rollator und rannte weg. Es wurde keine Gewalt angewendet. Der Täter erbeutete über 1000 Euro.

Die Geschädigte gab später an, sie hätte den Räuber bereits in der Sparkasse und beim Bäcker gesehen. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, auffallend quergestreiftes, blau/weißes T-Shirt

Polizeikelle Halt PolizeiHeute Vormittag hob eine ältere Dame bei der Rechliner Sparkasse ebenfalls einen größeren Geldbetrag ab und ging nach Hause. In ihrer Wohnung wurde sie wenig später von einem jungen Mann überrascht, der durch die offene Terrassentür hineingelangt war.

Er sprach sie an, entriss ihr die Handtasche und flüchtete auf dem gleichen Weg.  Die Seniorin stürzte und verletzte sich nach derzeitigem Erkenntnisstand dabei leicht.

Auch in diesem Fall erbeutete der Täter über 1000 Euro Bargeld. Er wird wie folgt beschrieben:
ca. 22-23 Jahre
kurze dunkle Haare

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Röbel. Sie bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe.
Wer hat möglicherweise verdächtige Beobachtungen am gestrigen Tag gegen 9:15 Uhr in der Müritz-Sparkasse Röbel, oder wenig später beim Bäcker Griephan machen können und den Tatverdächtigen oder sogar die Tat gesehen?
Wer hat heute gegen 9 Uhr oder später in der Rechliner Sparkasse den beschriebenen Tatverdächtigen gesehen?


Kommentare sind geschlossen.