Rekordflut beim Stundenschwimmen des TSV 90 Röbel

13. Dezember 2018

Seit 12 Jahren wird immer kurz vor dem Jahresende ein besonderer Wettkampf in Röbel durchgeführt. Eine Stunde schwimmen, ohne Pause und dann noch schnell. Fast 100 Kinder und Jugendliche trainieren in 7 Schwimmgruppen des TSV 90 Röbel, und 60 stellten sich der Herausforderung.
Schwimmtrainer Hans-Dieter Richter bedankt sich sehr bei den vielen Helfern, die ebenso Ausdauer und Exaktheit beim Zählen der Bahnen beweisen mussten, um genaue Ergebnisse zu präsentieren. Und die hatten es in sich. 7 Vereinsrekorde wurden verbessert und das gab es noch nie in dieser Häufigkeit.

Dabei war auch ein Methusalemrekord von 2006, der nun der Geschichte angehört. Simon Frielinghaus verbesserte die Bestleistung für 16-jährige auf 3775 m. Ein etwas Jüngerer ist ihm aber schon auf den Fersen, denn Henning Jahns schwamm mit 13 Jahren schon 3375m und kündigte noch Besseres für das nächste Jahr an. Die weiteren Rekordschwimmer waren Mathilda Rutenberg (6 Jahre) 1450m, Yumna Mae Guara (9) 2225m, Ludwig Benschia (8) 2275m, Elvin Scarabelli (9) 2400m und Keke Treppner (10) 2500m.

Das Wasser brodelte und die Wettkampfatmosphäre war mehr als ansteckend. Die Ergebnisse findet man auf der Homepage des TSV 90 Röbel.

Alle Teilnehmer schwammen persönliche Bestleitungen und zeigten einen außergewöhnlichen Einsatz. Wer schwimmt schon eine Stunde und dann noch schnell? In den Trainingsgruppen des TSV 90 trainieren mittlerweile 20 junge Menschen, die nicht in der Umgebung wohnen. Einige sind mehr als eine Stunde zum Training unterwegs.
Wenn sie Interesse am Schwimmtraining für Ihre Kinder haben, so fragen Sie unter schwimmen@tsv90-roebel.de nach einem Probetraining.

 

 

 


Kommentare sind geschlossen.