Anzeige
Anzeige

Reportage über Sozialamt des Landkreises

22. Februar 2018

In seiner Reportage-Serie „Deutschland, Deine Ämter“ stellt das ZDF am kommenden Sonntag, 25. Februar, die Arbeit von Mitarbeitern im Sozialamt der Mecklenburgischen Seeplatte vor. Der Film läuft von 18 bis 18.30 Uhr und wird anschließend auch noch in der ZDF-Mediathek verfügbar sein.

Im November 2017 und im Januar 2018 war für die halbstündige Reportage in der Region gedreht worden. „Als das beauftragte Filmproduktionsteam bei uns anfragte, ob wir unser Sozialamt für eine solche Reportage öffnen würden, waren wir sofort einverstanden“, berichtet Landrat Heiko Kärger.

„Denn es ist auch in unserem Interesse, wenn einmal ausführlich über die Arbeit von Mitarbeitern im Sozialamt berichtet wird. Leider ist es ja so, dass Sozialämter allgemein keinen so guten Ruf haben“, so der Landrat. Und so sei er nun schon sehr gespannt auf den Film und hoffe, dass die Reportage dazu beitragen kann, mit dem Image der Sozialämter etwas aufzuräumen.


Eine Antwort zu “Reportage über Sozialamt des Landkreises”

  1. Hermann W. sagt:

    Dass da Hr. Kärger so kurz vor der Landratswahl hoch erfreut war ist doch wohl klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*