Schwer verletzt: Jugendlicher klettert in Lansen auf Strommast

15. Dezember 2023

Ein 18-Jähriger ist gestern Abend gegen 22.30 Uhr in Lansen auf einen Hochspannungsmast geklettert und hat sich dabei schwerste Verbrennungen zugezogen. Wie die Polizei Neubrandenburg auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“ erklärte, stürzte der Jugendliche – vermutlich nach einem Stromschlag – aus einer Höhe von fünf, sechs Metern, konnte dann noch kurz die Retter verständigen, ehe er nicht mehr ansprechbar war. Der Verletzte ist in eine Spezialklinik nach Berlin gebracht worden. Warum er auf den Mast stieg, ist unklar. Die Polizei nimmt diesen Unfall zum Anlass, um erneut vor dem Klettern auf Strommasten zu warnen. „Das bedeutet immer Lebensgefahr, dafür muss man die Leitungen gar nicht berühren“, so Sprecherin Claudia Berndt.


Kommentare sind geschlossen.