Schwerer Crash auf dem Neubrandenburger Ring

16. Dezember 2023

Auf dem Neubrandenburger Ring hat’s gestern Nachmittag ordentlich gescheppert. Ein 21-Jährige war mit seinem Mazda MX5 in Richtung Rostocker Straße unterwegs. Dabei befuhr er die äußerst linke Fahrspur. Auf der Abfahrt zur Rostocker Straße wollte er plötzlich nach rechts in die Rostocker Straße abbiegen. Hierzu überfuhr er alle Fahrspuren in Richtung Rostocker Straße. Nach Zeugenaussagen fuhr er dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw Ford eines 45-Jährigen zusammen. Im Ford befand sich neben dem Fahrzeugführer noch sein 12-jähriger Sohn als Beifahrer. Beide wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Wurden aber vorsorglich durch einen Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht.

Der 21-jährige Fahrzeugführer zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungswagen ebenfalls ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Dort wurde er stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppfahrzeuge geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Während der Verkehrsaufnahme musste die Rostocker Straße in beiden Fahrrichtungen für drei Stunden voll gesperrt werden. 


Kommentare sind geschlossen.