Schwerer Unfall auf der B 192 bei Alt Schwerin

24. Juli 2018

Bei einem Unfall auf der B 192 sind heute Nachmittag bei Alt Schwerin vier Menschen schwer verletzt worden. Nach Informationen der Polizei befuhr 78-Jähriger mit seinem Pkw Nissan die B 192 aus Alt Schwerin kommend in Fahrtrichtung Karow. An der Einmündung zum dortigen Campingplatz wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er den im Gegenverkehr fahrenden Pkw VW einer 52-Jährigen, so dass es zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Neben den beiden Fahrzeugführern befand sich in den beteiligten Wagen jeweils eine Beifahrerin. Alle vier Personen wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Klinikum nach Güstrow bzw. Plau am See gebracht werden.
Durch Zufall kamen zwei Fahrzeuge des Bundesamtes für Güterverkehrauf den Unfall zu und unterstützten die Röbeler Polizeibeamten bei der Absicherung der Unfallstelle und der Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Die zwei verunfallten Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Die B 192 musste während der Verkehrsunfallaufnahme für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.
Da die Unfallstelle noch nicht beräumt ist, wird der Verkehr gegenwärtig halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Kommentare sind geschlossen.