SeetanGo! Röbel – Der argentinische Tanz an der Müritz

24. September 2022

In Röbel hat sich im Frühjahr eine kleine Tangogemeinschaft gebildet. Es wurde geübt, getanzt, geredet und gemeinsam wurden kleine Ausflüge zu Tango-Konzerten oder Milongas, den Tango-Tanzabenden, unternommen. Die Welt des Tangos ist etwas Einzigartiges: De Erfahrung, einen dreiminütigen Tango zu zweit nicht mit erlernten Schritten zu tanzen, sondern aus einer körperlichen Führung heraus zu improvisieren, gibt es so in keinem anderen Tanz. Tango ist zugleich stolz und entspannt, aufrecht und gemütlich, so liebt ihn jedenfalls Grete Weingart, die die kleine Gruppe in Röbel leitet. Gemeinsam haben sich alle für den Namen SeetanGo! Röbel entschieden. Der Träger der Tango-Abende ist der Kulturverein Röbel e.V.
Im Herbst will die Tanzbegeisterte das 4. Tango-Kompaktwochenende in diesem Jahr stattfinden lassen.

Am 22. und 23. Oktober kommt wieder Daniela Feilcke-Wolff aus Berlin zum Unterrichten in die Räumlichkeiten vom Engelschen Hof. Der Kurs eignet sich für Anfänger und die, die sich perfektionieren wollen. Man kann sich als Paar oder als Single anmelden, denn es wird in wechselnden Rollen und mit wechselnden Partnern Führen und Folgen gelernt. Gerade für alleinstehende Männer und Frauen birgt Tango ein spannendes Erkunden der eigenen Fähigkeiten, verbunden mit der Möglichkeit, den einsamen Abenden zu entkommen. Es braucht nur einen kleinen Schubs herunter vom Sofa in eine neue aufregende Welt. Eine Mail an kulturagentin-roebel@web.de genügt, und Grete Weingart schickt alles Wissenswerte und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Auch ein neuer wöchentlicher Einsteigerkurs ist geplant. Doch bevor er starten kann, ist die Organisatorin noch auf der Suche nach einem Tanzraum für den Winter, denn der Engelsche Hof schließt im November wegen der Heizkosten. Trotzdem kann man sein Interesse per Email schon einmal bekunden, ebenfalls unter kulturagentin-roebel@web.de

SeetanGo! Röbel freut sich über neue Interessierte und Tanzende, um den Winter warm zu überstehen – in einer guten Tango-Umarmung.


Kommentare sind geschlossen.