Seniorin bei Brand in Malchow schwer verletzt

3. Januar 2023

Bei einem Wohnungsbrand in Malchow sind heute Abend eine 92 Jahre alte Frau schwer und ihr ihr 62 Jahre alter Sohn leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die Seniorin noch in ihrer Wohnung, als die Feuerwehr mit den Löscharbeiten  begann.

Ihr Sohn hatte zuvor versucht, sie zu retten, musste sich dann aber selbst in Sicherheit bringen. Die 92-Jährige wurde durch die Kameraden der Feuerwehr mit schweren Brandverletzung aus der Wohnung gerettet.

Ein Hubschrauber brachte sie ins Klinikum nach Lübeck. Der Sohn wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum Plau am See gebracht. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Haus mit zwei Wohneinheiten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der Brand von einem Kachelofen im Obergeschoss des Hauses aus und griff auf einen Sessel neben dem Ofen über.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 46 Kameraden aus Malchow, Salz, Alt Schwerin sowie der Führungsgruppe des Amtes im Einsatz. Die Kripo ermittelt. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.