Seniorin verliert Kontrolle über Auto: Drei Schwerverletzte

26. Dezember 2023

Eine 86 Jahre alte Autofahrerin hat auf der Autobahn 24 zwischen der Müritz und Berlin in Rambo-Manier die Kontrolle über ihren Wagen verloren und dabei ein anderes Auto derart gerammt, dass dieses südlich von Wittstock schwer verunglückte. Etwa vier Minuten später kam die Seniorin ein Stück weiter selbst nach rechts von der Fahrbahn Richtung Herzsprung ab und überschlug sich mit ihrem Wagen. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurden die Fahrerin und ihr 67 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt und kamen in eine Klinik. Es gab offenbar ein Problem mit dem Auto.

Erst durch die Ermittlungen wurde später bekannt, dass sich der Wagen nach Angaben der 86-jährigen Fahrerin plötzlich wohl nicht mehr bremsen ließ und immer schneller geworden ist. In dem Zusammenhang habe sie vorher schon den anderen Wagen gerammt, der vorschriftsgemäß auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Die 50 Jahre alte Fahrerin des gerammten Fahrzeugs wurde samt Auto von der A24 geschleudert und ebenfalls schwer verletzt.

Vier Minuten später kam es dann zu dem Auto-Überschlag der Seniorin. Die Polizei hat die Unfallwagen gesichert. Das Fahrzeug der 86-Jährigen, ein Auto eines süddeutschen Herstellers, soll von einem Fachmann technisch untersucht werden.  Bisher ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.  Der Gesamtschaden wurde mit mehr als 61 000 Euro angegeben.


Kommentare sind geschlossen.