Sieben Jahre Warener Filmabend

25. November 2019

Im Haus des Gastes sind vor wenigen Tageb die neuesten Filmproduktionen aus Waren und Umgebung präsentiert worden. Dafür waren die vor Ort ansässigen Filmemacher mit ihren Kameras unterwegs, um Spannendes aus der Region einzufangen und filmisch aufzubereiten.
Thematisch war der Filmabend breit gefächert. Die Gäste erwarteten kurze Dokumentar-, Natur- und Reisefilme sowie ein Musikvideo, erfuhren mehr über unsere Region und ließen sich durch eindrucksvolle Aufnahmen verzaubern. Die Filmschaffenden waren persönlich vor Ort und standen für Fragen und Gespräche bereit.

Zu sehen waren Filme von Eberhard Albinsky („Fontane an der Müritz“, „Landkultur? Kulturland!“) Reinhard Voss („Tumult bei den Erdkröten“, „Fototour zum Gaustatoppen“), Dr. Peter Schmidt („Telemarkkanal“, „Fototour zum Gaustatoppen“) und der RAAbatz Medienwerkstatt („Wenn mal alles so einfach wäre“, „Was würdest du tun, wenn du Politiker wärst?“).

Die Veranstaltung wurde vom Warener Filmertreff organisiert und ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Filmertreffs, der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte und dem Bundesverbandes deutscher Filmautoren (BDFA).
Der Filmertreff existiert bereits seit ach Jahren und trifft sich einmal monatlich in den Räumen der RAAbatz Medienwerkstatt (RAA) Am Melzer See in Waren zum gemeinsamen Austausch und organsiert auch seit neuestem die Reihe „Filmer on Tour“.


Kommentare sind geschlossen.