Simson-Fahrer gefährdet bei Flucht zahlreiche Menschen

11. Januar 2024

Ein Mopedfahrer hat gestern Abend bei seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle in Waren zahlreiche Menschen in Gefahr gebracht. Wie die Polizei auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“ bestätigte, ist den Beamten während einer Streife im Bereich des Stauffenbergplatzes gegen 21.45 Uhr ein Simson-Fahrer aufgefallen, der sehr rasant unterwegs war. Die Polizisten wollten ihn stoppen, doch der Unbekannte flüchtete.

Zunächst raste er durch Waren-West, unter anderem auch in 30-er Zonen und auf Gehwegen, um dem ihm folgenden Polizeiauto zu entkommen. Und das schließlich ohne Licht. Dann ging’s weiter in Richtung Volksbad, weiter in die Mozart- und Goethestraße sowie in die Rabengasse. Zu diesem Zeitpunkt kamen gerade zahlreiche Besucher aus dem Kino, die laut Zeugenberichten regelrecht zur Seite springen mussten, um nicht von dem Mopedfahrer „umgenietet“ zu werden. 

Die Flucht ging weiter in der Friedensstraße und Mauergasse. Wieder auch auf Gehwegen. Um die Gefährdung weiterer Menschen auszuschließen, entschied sich die Polizei, die Verfolgung abzubrechen.

Der Mopedfahrer trug einen Cross-Helm sowie einen schwarzen Rucksack und wird von Zeugen als nicht besonders groß beschrieben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 03991 1760, zu melden.


Kommentare sind geschlossen.