Singender, klingender Adventssonntag mit dem Müritz-Chor

5. Dezember 2022

Die Adventskonzerte des Müritz-Chors Waren e.V.  und des Blasorchesters Waren e.V. gehören seit einigen Jahren zu den beliebten Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit. Die Mitglieder beider Ensembles proben bereits seit Oktober wieder eifrig und haben ein vielseitiges Programm für die gemeinsamen Konzerte im Bürgersaal in Waren am 3. Advent, 11. Dezember, um 15 und 18 Uhr einstudiert. Jedes Ensemble für sich sendet den Zuhörern musikalische Weihnachtsgrüße. Aber auch gemeinsam gestaltete Musikstücke dürfen auf keinen Fall fehlen.

Die über 50 Mitwirkenden, der Müritz-Chor unter der Leitung von Mario Wagners, das Blasorchester unter der Leitung von Christian Heuschkel sowie die Warener Klavierlehrerin Ulrike Nietz, die den Chor am Klavier begleitet, präsentieren beschwingt fröhliche Lieder und Musikstücke sowie Besinnliches zum Advent. Auch Songs zum Mitsingen sind eingeplant.

Die Musik soll für Ablenkung in dem mit vielen Sorgen belasteten Alltag sorgen und zur Entspannung der Seele beitragen. Die Zuhörer dürfen sich auf bekannte Weihnachtslieder und ausgewählte musikalische Leckerbissen, also auf ein Konzerterlebnis der besonderen Art mit zwei unterschiedlich klingenden Klangkörpern, freuen. Der Kartenverkauf erfolgt in der Waren (Müritz) – Information, Tel. 03991 747790 und im Reservix Online – Shop.


Kommentare sind geschlossen.