SKV-Sportler erfolgreich auf der Matte und auf dem Tanzparkett

6. November 2023

Ein erfolgreiches Wochenende für die Sportler des SKV Müritz – sowohl für die Judoka, die in Altentreptow auf Medaillen-Jagd gingen, als auch für die Tanzmädels, die beim Müritz Dance Cup in Röbel hervorragend abgeschnitten haben.

Nach etlichen krankheitsbedingten Absagen sind 15 SKV-Judoka zum RBS-Pokal nach Altentreptow gereist. Bereits die Jüngsten Finn, Carlo (jeweils Bronze) und Felix (Silber) konnten in der Altersklasse u9 absahnen. In der AK u11 erkämpfte Leonie den dritten Platz, Tilda ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich und durfte auf dem obersten Treppchen die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Gar sieben Medaillen regnete es in der u13 (1x Gold, 1x Silber, 5x Bronze), was den SKV-Sportlern einen Pokal für den dritten Platz in der Teamwertung dieser Altersklasse bescherte. Amy und Adrian krönten den Tag mit guten Leistungen und je einer Bronzemedaille in der u16. Besonders erwähnenswert: Henrik betreibt den Judosport erst seit einigen Wochen, konnte sich für seinen Trainingsfleiß und seinen Ehrgeiz aber gleich bei seiner Wettkampfpremiere mit einem zweiten Platz belohnen. Felix, Leonie und Tilda starteten zusätzlich zu ihren regulären Altersklassen auch noch in der jeweils höheren Kategorie, konnten dort sehr gut mithalten und ebenfalls Medaillenplatzierungen erkämpfen. Felix erneut Silber, Leonie eine weitere Bronzemedaille. Genauso wie Tilda, die mit ihren couragierten Kämpfen für ein fast reines SKV-Podest in der Gewichtsklasse bis 57kg sorgte.

Vor allem die starken Leistungen von Runa, Amy und Adrian dürften für Aufwind am kommenden Wochenende sorgen. Denn dann geht’s für die Drei und noch weitere SKV-Judoka nach Schweden zu den Staffanstorp-Judogames. 
 
Zeitgleich tanzten gleich drei Formationen der SKV-Tanzmädels in Röbel beim traditionsreichen Müritz Dance Cup und haben dort dreimal das Siegertreppchen bestiegen.

Die „Minis“ hatten ihren ersten großen Auftritt und sind gegen fünf Konkurrenten ihrer Kategorie angetreten. Obwohl man sie für die Bewertung eine Kategorie höher gestuft hatte, erreichten sie einen grandiosen 2. Platz.

Die „Kids“ sind in der Kategorie Fortgeschrittene angetreten und haben sich mit weiteren drei Mannschaften gemessen, die teilweise deutlich älter waren. Sie haben einen tollen 3. Platz belegt.

Die „Juniors“ mussten gegen zehn Mannschaften in ihrer Kategorie antreten. Sie ertanzten sich ebenfalls einen tollen 3. Platz. Trainer, Eltern und der gesamte SKV sind sehr stolz.

Einen besonderen Dank verdienen dafür geht an die Trainerinnen Svetlana Rukgaber und Kristin Hartel. Sie haben drei tolle Tänze choreografiert und die Mädchen so trainiert, dass sie mit jeder Gruppe einen Sieg mit nach Hause bringen konnten.


Kommentare sind geschlossen.