Spannendes Spiel: Malchow unterliegt knapp

27. Mai 2023

Der Malchower SV hat gestern den Güstrower SC zum Verbandsliga-Spiel auf dem Waldsportplatz empfangen. Die Güstrower übernahmen von Beginn des Spieles an sofort die Initiative, so dass die Malchower in die Defensive gedrängt wurden. Nachdem sie diese Drang-Periode überstanden hatten, starteten sie ihrerseits einige gefährliche Konter. In der 39. Minute hätte Tobi Täge nach Flanke von Matthis Buchholz das 1:0 erzielen müssen, aber sein Kopfball ging knapp über das Güstrower Tor.

Die Güstrower hatten auch die eine oder andere Torgelegenheit, aber Bälle, die auf Tor gingen, wurde vom guten Malchower Torwart Bruce Andris entschärft.

In Halbzeit zwei waren die Spielanteile gut verteilt, und so hatten beide Mannschaften mehrere Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß in der 88. Minute von Mihajlovic bekam die Malchower Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass Paul Fichelmann für die Güstrower aus kurzer Distanz einschieben konnte. Die Spieler von Trainer Sven Lange bäumten sich zwar noch einmal kräftig auf, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Die Kicker aus Malchow konnten nicht an die gute Leistung gegen Schönberg anknüpfen, und so geht der Sieg der Güstrower auch in Ordnung.
Am kommenden Wochenende hat der MSV spielfrei, am 10. Juni ist dann zum Saisonende der SV Warnemünde zu Gast.


Kommentare sind geschlossen.