Sportler des MSC überraschen bei Athletik-Wettstreit

21. November 2023

Wo sonst die Leichtathleten, Knabenfußballer, Pferde oder Schlagersänger ihr Publikum verzücken, traten am Wochenende die Kanuten aus Mecklenburg-Vorpommern zum Athletik-Wettstreit an. Das Neubrandenburger Jahnsportforum bot genug Platz für 200 Kinder sowie deren Betreuer und viele mitgereiste Eltern. Die Vereine aus Neubrandenburg, Neustrelitz, Malchin, Schwerin, Güstrow, Stralsund, Wismar, Rostock und Waren nutzen die Gelegenheit, die momentane athletische Verfassung ihrer Schützlinge im Wettstreit zu messen. Die Sportler des MSC haben für die eine oder andere Überraschung gesorgt.

Nach den Regatten in der wärmeren Jahreszeit ziehen es die Kanuten vor, den Winter in der Turnhalle und im Kraftraum zu verbringen, um sich dort die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison auf dem Wasser zu schaffen. Die Wettkämpfe waren zahlreich: 800 m Lauf, 30 m Sprint, Hockwende über die Bank, Medizinballtransport, Kastenbumerangtest, Medizinballschocken, Standweitsprung, Seilsprung. Für jeden Test gab es Punkte und am Ende wurde zusammengezählt.

Weil das Zählen immer etwas länger dauert, gab es noch einen Staffelwettkampf. Jeweils zehn Kinder traten gegeneinander an. Der Müritzsportclub (MSC) aus Waren konnte zwei Staffeln stellen, beide schlugen sich sehr gut und erreichten am Ende den dritten und den vierten Platz von insgesamt neun Staffeln.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es einige Überraschungen und auch die erwarteten Favoritensiege. Etwas überraschend kam der 2. Platz von Vincent Swienty bei den jüngsten Startern. Ella Haug erkämpfte sich mit hervorragenden Leistungen ebenfalls einen sehr guten zweiten Rang. Während der Sieg von Bo Beier von vielen erwartet wurde, war die Goldmedaille für Moritz Wendorf doch eine kleine Überraschung und veranlasste die Cheftrainerin des Sportclubs Neubrandenburg zu einer Nachfrage: wer denn der Junge sei, der ihre Sportschüler so deutlich in die Schranken gewiesen hatte.

Da in Neubrandenburg der letzte Wettkampf der Saison ausgerichtet wurde, konnten auch die Ergebnisse aller bisherigen Wettkämpfe des Jahres zusammengezählt werden. Sechs Wettkämpfe kamen in die Wertung für den MV-Cup, und so konnte sich Bo Beier noch über eine Bronzemedaille freuen.

Ebenfalls Bronze im MV-Cup errang Lilli Gardemann, während Neah Radtke sich über Silber freute.

In den Wintermonaten wird jetzt fleißig trainiert. Die nächste Herausforderung wird der Athletikwettkampf im März sein.


Kommentare sind geschlossen.