Sportler des Müritzer LSV schlagen sich wacker

6. Februar 2024

Der SC Laage hat vor wenigen Tagen den Nachwuchs zur  Auswertung des Nachwuchslauf-Cups zu sich in die Recknitz-Sporthalle eingeladen. Über das Jahr verteilt konnten die Athleten an 15 angeboten Läufen in Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen. Gewertet wurden dann die besten fünf Platzierungen. Letztlich schafften es auch vier Sportler des Müritzer LSV in die Endauswertung.

Erstmalig nahm Ida Sengebusch am Laufcup teil und beteiligte sich erfolgreich an 9 von 15 ausgeschriebenen Läufen in der stark besetzten WK U12 . Am Ende kam sie mit 117 Punkten auf einen hervorragenden, wenn auch wie man immer sagt, undankbaren vierten Platz. Ihr folgte Mara Dangschat auf dem 5. Rang. In dieser AK startete noch Pia Blohm.

Tapfer schlug sich auch Lukas Blohm in der WK U10, der ebenfalls 9 Starts vorweisen konnte. Für ihn war es auch die erste Teilnahme an solchen Wettkämpfen. Am Ende sprang für ihn der 7. Platz heraus.

In der Mannschaftswertung erreichte der Müritzer LSV ebenfalls der 7. Platz.


Kommentare sind geschlossen.