Sturmböen und Graupelschauer: Unfallserie auf der A 19

30. Januar 2023

Nach teils kräftigen Graupelschauern verunfallten heute Mittag auf der Autobahn 19 gleich mehrere Fahrzeuge. Die Fahrtrichtung Rostock musste gleich an mehreren Stellen voll gesperrt werden. Es bildeten sich längere Staus.

So verunglückte gleich hinter Wittstock ein Audi-Fahrer als er bei Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Mittelschutzplanke prallte. Nur wenige Kilometer weiter nördlich verunglückten gleich vier Fahrzeuge infolge eines kräftigen Graupelschauers. Eine Person wurde hierbei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere glättbedingte Unfälle ereigneten sich zwischen Röbel und Waren sowie zwischen Linstow und Malchow. Meist blieb es bei Blechschäden, wie die Polizei mitteilte.

Auch am Nachmittag muss weiterhin mit Graupelschauern gerechnet werden. Zudem frischt der Wind auf und es werden gebietsweise Sturmböen, an der Küste auch schwere Sturmböen erwartet.

Quelle: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.