Anzeige
Anzeige

SV Waren 09 braucht einen neuen Vereinssportlehrer

26. September 2018

Der SV Waren 09 braucht einen neuen Vereinssportlehrer. Danny Krokotsch, der diesen Job seit gut eineinhalb Jahren gemacht hat, geht zum Ende dieses Monats. Der 40-Jährige gibt für seinen Abschied gesundheitliche Gründe an.
Das bestätigte 09-Präsident Stephan Zickuhr gegenüber „Wir sind Müritzer“. „Wir sind natürlich sehr traurig und dankbar, für die vielen neuen Impulse, die Danny beim SV Waren 09 gesetzt hat“, so der Präsident.
Doch wie sieht der Job eines Vereinssportlehrers beim SV Waren 09 eigentlich aus?

„Viele verwechseln das mit einem Geschäftsstellenleiter. Aber das ist nicht richtig. Ein Vereinssportlehrer entwickelt den Verein weiter, bringt neue Idee, erarbeitet beispielsweise Sport-, Spiel- und Bewegungsprogramme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, erweitert unser Angebot und hat dabei natürlich auch Trendsportarten im Auge, kümmert sich um die Gewinnung, Qualifizierung und Betreuung von ehrenamtlichen Übungsleitern und arbeitet mit regionalen Veranstaltern und Verantwortlichen zusammen“, umreißt Stephan Zickuhr das Aufgabenfeld kurz.

Nähere Infos gibt’s im persönlichen Gespräch, und auch Bewerbungen sind ab sofort willkommen, am besten unter der Mail-Adresse: info@sv-waren-09.de

Foto: Tilo Franzen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*