SV Waren 09 gelingt Befreiungsschlag

16. April 2023

Das hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten. Der abstiegsbedrohte SV Waren 09 hat in der Landesliga Ost im wahrsten Sinne des Wortes wichtige Big Points eingefahren und das ausgerechnet beim unangefochtenen Spitzenreiter, der SG Karlsburg/Züssow.

Mit 1:0 gewann die Mannschaft von Trainer Henning Muske, der dieses Mal aufgrund großer Personalsorgen mit seinen Jungs auf dem Platz Schwerstarbeit zu leisten hatte. Denn nach dem Treffer von Dariusz Kostyk in der 18. Minute verteidigten die Gäste mit einer enorm hohen Lauf- und Einsatzbereitschaft die überraschende Führung und konnten so am Ende umjubelte drei Punkte mit an die Müritz nehmen.

Wichtige drei Punkte, denn die Konkurrenten im Abstiegskampf ließen allesamt Federn, so dass Waren auf den 10. Tabellenplatz und somit auf einen Nicht-Abstiegsplatz springen konnte.

Am kommenden Samstag sollte der SV Waren 09 den Schwung dann aber unbedingt mit in das Heimspiel gegen die SG Empor Richtenberg nehmen.

Und vielleicht sollte Trainer Henning Muske dann wieder mitspielen – scheint ja gut zu klappen…
 


Kommentare sind geschlossen.