Telefonbetrüger nehmen jetzt auch Jüngere ins Visier

14. November 2018

Während in der Vergangenheit vorrangig ältere Menschen Opfer von Trickbetrügern wurden, muss nun auch die jüngere Generation mit Anrufen von Telefonbetrügern rechnen.
So bei einem Fall aus Mecklenburg-Vorpommern, bei dem eine 20-Jährige in den letzten Tagen mehrfach am Telefon bedrängt wurde.

Mit der hinlänglich bekannten Gewinnspiel-Masche, bei der man der jungen Frau Bargeld in Höhe von 38.000 Euro in Aussicht stellte, wollten die Betrüger die Frau wegen angeblicher Transfergebühren zur Überweisung von 900 Euro überreden.

Innerhalb von zwei Tagen erhielt sie drei Anrufe, bei denen die Betrüger sie immer wieder zur Überweisung des Geldes drängten. Allerdings ging die 20-Jährige nicht auf die Forderungen ein und informierte stattdessen die Polizei.


Kommentare sind geschlossen.