Tipps gegen Einbrecher und jede Menge Immobilien-Infos

8. April 2016

IMG_2798„In Zeiten, in denen es faktisch fast gar keine Zinsen mehr gibt, werden Immobilien immer wichtiger.“ Mit diesen Worten eröffnete die Vorstandschefin der Müritz-Sparkasse, Gisela Richter, gestern nun schon zum 19. Mal die Bautage in der Hauptstelle.
17 regionale Unternehmen informieren bis zum 29. April zu den verschiedensten Themen, ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Einbruchsschutz.
Exklusiv präsentierte die Sparkasse gestern zudem gemeinsam mit Investor Norbert Griese das geplante Eigenheimgebiet „Warensberg“.

Am Ortsausgang Warnes in Richtung Rügeband soll in den kommenden Jahren ein neues, kleines Wohngebiet wachsen. Mit eher dörflichem Charakter, wie Norbert Griese meint. Und so sind die Grundstücke mit einer Größe von 800 bis 1000 Quadratmetern nicht symmetrisch, in der Mitte soll ein Dorfanger zum Verweilen einladen und ringsherum ist jede Menge Grün geplant. Neben Einfamilienhäusern sind auch Mehrfamilien- und Reihenhäuser vorgesehen.

Und was sollten diese Häuser alle gleich von vornherein bekommen: Einbruchsschutz. „Wenn man den nachrüstet, kostet es das Zehnfache“, erklärte Detlef Bönisch von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei Neubrandenburg. Der Kriminalhauptkommissar will am 21. April ab 19 Uhr in der Müritz-Sparkasse zeigen, worauf es beim Einbruchsschutz ankommt.

Außerdem bei den Bautagen präsent:

Dachdeckermeister Arnd Fischer aus Minzow mit einem neuen DachsystemIMG_2832
Deckenstudio Jenß aus Marihn mit moderner Wand- und Deckenbespannung
Elektrotechnik Zimmermann aus Waren mit Leuchten
Glaserei Hagen aus Malchow
Kaminbau Jens Cordes aus Penkow mit einem Herdofen
Elektro Kocik aus Waren
Mecklenburger Grundbesitzverwaltung GmbH
Metallbau Rohs aus Penzlin
Möbel Callies aus Waren mit einem modernen Boxspringbett
Müritz Hausbau GmbH aus Waren
Naturladen „Gaude Kost“ aus Waren
Stadtwerke Waren mit einem Stromzähler der neuen Generation
Tischlerei Rohr aus Waren mit einem selbst entwicklten Schrank, der Menschen mit Handicap das Leben erleichtert
Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH (Wogewa) mit Angeboten zum Mieten und Kaufen
LBS
Provinzial

Die kleine Messe kann während der Öffnungszeiten der Müritz-Sparkasse besichtigt werden.

 


Kommentare sind geschlossen.