Tragischer Neujahrs-Unfall fordert zweites Todesopfer

2. Januar 2019

Der schwere Unfall am Neujahrstag auf Bundesstraße 198 zwischen Neustrelitz und Carpin an der Seenplatte hat nun ein zweites Todesopfer gefordert. Wie die Polizei mitteilte, ist nach dem 58 Jahre Autofahrer des einen Wagens auch die 65 Jahre alte Fahrerin des anderes Autos gestorben.
Die Frau aus der Region Feldberg, die mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenspur geraten war, erlag in einer Klinik mehrere Stunden nach dem Unfall ihren schweren Verletzungen.
Ein Sachverständiger untersuche nun den Vorfall, um herauszufinden, warum der Kleinwagen nach links fuhr. Möglich wäre, dass die Frau gesundheitliche Probleme gehabt hatte oder auf andere Weise so abgelenkt war, dass ihr Wagen nicht die Spur hielt. Zum Unfallzeitpunkt gegen 14 Uhr herrschte bereits starker Sturm im Nordosten.
Besonders tragisch: Im Wagen des getöteten Mannes saßen seine 33 Jahre alte Tochter und ihr zehnjähriges Kind. Beide kamen mit schweren Verletzungen in Kliniken, sollen aber nicht lebensgefährlich verletzt sein.
Foto: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.