Umsichtige Ordnungsamtsmitarbeiter sorgen sich um junge Frau

11. April 2017

Schön, wenn es Menschen gibt, die sich um andere sorgen. Die umsichtige Reaktion von zwei Mitarbeitern des Warener Ordnungsamtes hat heute Mittag vielleicht Schlimmeres verhindert. Die beiden Stadtmitarbeiter teilten der Polizei mit, dass auf der Herrenseebrücke eine Frau steht, die sich auffällig verhält. Warens Polizisten eilten sofort los und waren auch ganz fix zur Stelle.
Sie stellten auf der Brücke eine 23 Jahre alte Frau fest, die weder sagen konnte, wie sie auf die Brücke gekommen war, noch was sie dort wolle. In der Dienststelle gelang es den Beamten dann, die Identität der psychisch erkrankten Frau herauszufinden.
Ein Rettungswagen brachte sie schließlich in die psychiatrische Einrichtung in Röbel, in der sie bereits als Patientin bekannt ist.


Kommentare sind geschlossen.