Unbekannter bedroht 18-Jährigen mit Messer

15. Februar 2019

Ein 18-Jähriger ist in der letzten Nacht in der Warener Unterfügrung überfallen und ausgeraubt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen ging der junge Mann aus Richtung Güstrower Straße kommend durch die Fußgängerunterführung in Richtung Friedenstraße.
Als er sich etwa mittig in der Unterführung befand, kam ihm eine unbekannte männliche Person aus Richtung Friedensstraße entgegen. Als sie fast auf gleicher Höhe waren, zog der Unbekannte plötzlich aus der rechten Jackentasche ein Messer und hielt dieses in Richtung des Geschädigten.

Der Tatverdächtige forderte unter Vorhalten des Messers die Herausgabe der Brieftasche. Dieser Aufforderung kam der 18-Jährige nach und übergab dem Unbekannten seine Brieftasche. In der Folge ging der Unbekannte mit schnellen Schritten in Richtung Güstrower Straße. Geschockt von den Geschehnissen ging der Geschädigte in Richtung Friedensstraße und setzte sich in die dortige Bushaltestelle.

In der entwendeten Brieftasche befanden sich gut 100 Euro Bargeld, eine EC-Karte sowie Ausweisdokumente und weitere Karten. Die Brieftasche war ausklappbar und aus schwarzem Leder.

Zu der Personenbeschreibung des Tatverdächtigen kann gesagt werden, dass er ca. 18-25 Jahre alt ist, ca. 1,75-1,80m groß ist, eine schlanke Figur hat und deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen hat. Bekleidet war der Unbekannte mit einem dunklen Kapuzenparka, einer dunklen Jogginghose und Turnschuhen.

Die Kripo ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei in Waren unter 03991-176 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.


Kommentare sind geschlossen.