Unbekannter schießt in Warenshof auf einen Kater

20. Juni 2016

Es ist schon Ende April passiert, doch erst jetzt haben sich die Besitzer entschlossen, den Fall öffentlich zu machen. Aus einem wichtigen Grund: Sie möchten warnen. Denn Ende April ist ihr Kater in Warenshof angeschossen worden. Inzwischen geht es ihm wieder besser, vom Schützen allerdings fehlt jede Spur.

KatzeNachdem die Besitzer bemerkt haben, dass ihr Kater humpelt, entdeckten sie am Hinterlauf eine Wunde, die der Tierarzt später als Schusswunde ausmachte. Der Vierbeiner musste operiert werden, behält aber aller Voraussicht nach keine bleibenden Schäden zurück.

Wie Polizeisprecherin Diana Mehlberg auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“ erklärte, handelt es sich in diesem Fall um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Sollte der Täter ermittelt werden, muss er mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe rechnen.

Auch wenn bereits ein paar Wochen verstrichen sind, hofft die Polizei weiterhin auf Hinweise. Auch sollten Tierbesitzer, deren Vierbeiner sich verletzt haben, noch einmal genau schauen, ob es sich eventuell um eine Schusswunde handelt. Das ist auf den ersten Blick nämlich nicht unbedingt zu erkennen.

 


Kommentare sind geschlossen.