Ungewöhnlicher Rettungseinsatz im Warener Wohngebiet

20. Juli 2018

Dieser Rettungseinsatz hat heute Vormittag für Aufsehen in Waren gesorgt: Ein ADAC-Hubrschrauber kreiste zunächst kurz über der Mozartstraße und landete dann in der doch eher schmalen August-Bebel-Straße. Und zwar ohne polizeiliche Einweisung.
„Das ist kein Problem, wir sind ja zu dritt, einer öffnet die Tür und guckt, ob alles frei ist“, berichtet der Pilot, der auch den Anwohnern und Kindern, die neugierig schauten, Rede und Antwort stand. Er ließ sie in das Innere der „fliegenden Intensivstation“ schauen und beantwortete viele Fragen. Eine Klimaanlage wie inzwischen in den meisten Autos gibt es im Rettungshubschrauber übrigens nicht.
Der Rettungshubschrauber, der aus Perleberg kommt, ist zu einem medizinischen Notfall gerufen worden und hat einen Notarzt zu einem Einsatzort gebracht.

 


Kommentare sind geschlossen.