Vermisster Segler heute tot aus der Müritz geborgen

2. Oktober 2021

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der 60 Jahre alte Segler, der seit mehr als einer Woche nach einem Bootsunfall auf der Müritz vermisst wurde, lebt nicht mehr. Ein Sportbootführer hat heute am späten Nachmittag am Ostufer der Müritz eine leblose Person treibend im Wasser entdeckt.
Die Person wurde von der Wasserschutzpolizei geborgen, mit einem Streifenboot zum Anleger „Waldschänke“ gebracht und dort der Kriminalpolizei übergeben. Es erfolgte die Identitätsfeststellung anhand aufgefundener Ausweisdokumente, die der Verunglückte bei sich trug.
Der Mann war bei stürmischem Wetter am 23. September mit drei weiteren Männer in einem Segelboot unterwegs, über Bord gegangen und galt seither als vermisst.
In den vergangenen Tagen gab es verschiedene Suchaktionen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber, eine Tauchergruppe sowie Gewässer- und Leichensuchhunde zum Einsatz kamen. Die Angehörigen des Mannes wurden im Beisein einer Seelsorgerin informiert.


Kommentare sind geschlossen.